Speaker

Jörg Dahlmann

Sport-Journalist
INFO
Veranstaltung
DIGITAL X SOUTH
Agenda
Sport Talk
Inspiration Stage
Veranstaltung
DIGITAL X MIDWEST
Agenda
Sportlicher Talk
Inspiration Stage
Veranstaltung
DIGITAL X NORTH
Agenda
Sportlicher Talk
Inspiration Stage
Jörg Dahlmann, geboren in Gelsenkirchen-Buer, aufgewachsen im Ruhrgebiet, sammelte erste TV-Erfahrungen beim ZDF im Aktuellen Sportstudio.
Später arbeitete er auch für Premiere und SAT.1 RAN.
Dort prägte er den unterhaltenden Kommentar-Stil, wofür nicht zuletzt seine lebhafte Okocha-Traumtor-Reportage steht.
Für seinen Bericht über Otto Rehhagels Wechselfehler in Kaiserslautern erhielt Dahlmann den Deutschen Journalisten-Preis.
Nach vielen Jahren bei Sport1 kehrte Dahlmann 2017 zu SKY (ehemals Premiere) zurück und wird dort vor allem aufgrund seiner emotionalen Reportagen in der beliebten Bundesliga- und ChampionsLeague-Konferenz geschätzt.